Ein realer Vergleich zwischen Mono-, Poly-, PERC- und Dual-PV-Modulen.
* Dies ist ein Feldtest und die Ergebnisse sind spezifisch für diese Installation an diesem Standort. Bitte recherchieren Sie, welche die beste Lösung für Ihre eigene Situation ist, da die Ergebnisse aufgrund von Umwelteinflüssen unterschiedlich sein können.
Gesamtsolarertrag am 27/03/2023, als die Ergebnisse zurückgesetzt wurden:
Mono: 9158 kWh
Split-Cell: 9511 kWh
Poly: 9113 kWh
Perc: 9471 kWh
Perc-Osten: 1970 kWh
Perc-Westen: 1730 kWh
Der CAN-Bus-Temp. Sensor ist ein Batterietemperatursensor für die Buck-Boost-DC/DC-Wandler-Reihe und ist ein wichtiges Zubehör, wenn der Buck-Boost-DC/DC-Wandler an eine LFP-Lithiumbatterie angeschlossen wird.
Die Temperaturerfassung ist erforderlich, wenn LFP-Lithiumbatterien bei niedrigen Temperaturen geladen werden. Der Ladestrom einer Lithiumbatterie muss reduziert werden, wenn die Batterietemperatur unter 5 Grad sinkt, und der Ladestrom muss gestoppt werden, wenn die Temperatur unter Null sinkt.
Der CAN-Bus-Temp. Sensor übernimmt dies. Er misst die Temperatur der Lithiumbatterie und sendet diese an den Buck-Boost-DC/DC-Wandler. Der Buck-Boost-DC/DC-Wandler reduziert oder stoppt den Ladevorgang, wenn die Batterietemperatur zu niedrig wird.
Darüber hinaus kann der CAN-Bus-Temp. Sensor auch an den Temperatursensoranschluss eines Multi oder Quattro angeschlossen werden, so dass der Multi oder Quattro den Ladevorgang reduzieren oder stoppen kann, wenn die Batterietemperatur zu niedrig ist.