3. FAQ
F: Wie hoch ist die Aktualisierungsrate für die Widgets?
A: Bei iOS hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, für die allein Apple verantwortlich ist und auf die Victron keinen Einfluss hat. Das iOS-Gerät lernt das Verhalten des Benutzers über seine KI und aktualisiert den Inhalt des Widgets auf dieser Grundlage. Sie können jedoch eine Aktualisierung erzwingen, indem Sie auf das Widget tippen, wodurch die VRM-App geöffnet wird. Wenn Sie die App wieder schließen, wird der Inhalt des Widgets aktualisiert.
Bei Android hat jedes Widget eine Aktualisierungsschaltfläche in der oberen rechten Ecke, mit der Sie die Aktualisierung erzwingen können. Andernfalls wird sie etwa alle 30 Minuten aktualisiert.
F: Unterstützen Widgets den Dunkelmodus?
Ja.
F: Kann ich die VRM-App und Widgets auf einem PC oder Mac installieren?
Beachten Sie, dass dies nicht unterstützt wird, aber es wurde bestätigt, dass es auf macOS-Systemen mit Apples M1-Prozessor installiert werden kann und dann im Benachrichtigungscenter angezeigt wird. Für PC und Mac mit Intel-Prozessoren müssen Sie einen Emulator verwenden.
F: Es wird mit keine Anlage zum Hinzufügen angezeigt. Warum?
Sie müssen zunächst eine Anlage zu Ihrem Konto im VRM Portal hinzufügen. Bitte folgen Sie den unter Erste Schritte mit VRM beschriebenen Anweisungen.
F: Ich habe den Namen der Anlage geändert. Warum wird im Widget immer noch der alte Name angezeigt?
Je nach System kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis der neue Name im Widget angezeigt wird.
F: Wie kann ich ein Widget entfernen?
Drücken Sie lange auf das Widget, das Sie entfernen möchten. Es erscheint ein Menü, in dem Sie Widget entfernen wählen können.
F: Warum stimmen die schrittweisen Installationshinweise nicht mit meinem Android-Gerät überein?
Die Hersteller von Android-Geräten verwenden unterschiedliche Implementierungen des Android-Betriebssystems, was auch zu Unterschieden in der Benutzeroberfläche führen kann.
F: Auf meinem iOS-Gerät werden nicht alle Widgets angezeigt. Wie kann ich das beheben?
Dies ist ein bekanntes Problem und Victron arbeitet an einer Lösung.
Eine vorübergehende Lösung ist das Entfernen/Löschen der App von Ihrem iOS-Gerät und die Neuinstallation der App. Dadurch werden wieder alle Widgets angezeigt.